Über mich...

Als Forstmann habe ich mich schon immer für die Tier- und Pflanzenwelt interessiert.

So fotografierte ich bereits während meiner aktiven Berufszeit und habe im Ruhestand dieses Hobby bis heute beibehalten.

Immer war es mein Bestreben, möglichst viele Arten, besonders von Klein- und Kleinsttieren, in meiner Heimatstadt fotografisch nachzuweisen.

Die Ergebnisse waren in den letzten Jahren so vielfältig und interessant, dass ich mit dieser Internetseite auch anderen meine Beobachtungen zugänglich machen möchte.

Vielleicht können meine Bilder zum besseren Hinschauen in der Natur anregen!

Meine Fotos werden im natürlichen Lebensraum mit einer normalen Digitalkamera ohne weitere Hilfsmittel aufgenommen. Blitzaufnahmen mache ich nur, wenn die Lichtverhältnisse nichts anderes zulassen.

Sollte ich die Tiere nicht immer richtig bestimmt haben, bitte ich als Laie um Nachsicht. Über eine Benachrichtigung zur Richtigstellung freue ich mich dann über jeden Hinweis.

 

 

Schmallenberg,  im August 2023